Partnerforum

Info

AGBs
   Impressum
   Familienforum
   Linkliste

User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

10.09.2010, 15:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Thread

Top50

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Atkins Phase 1  (Gelesen 3952 mal)
Rubenslady
Administrator

« am: 21.04.2009, 08:50 »

Hallo,

im Grunde mach ich ja sowas wie Atkins. Allerdings gönn ich mir auch schon mal ein Giotto (hat pro Kugel 1,6 g KH  :jepp: ).

Ich achte im Grunde darauf, dass ich die 20 gr KH / Tag nicht überschreite.

Was mir WIRKLICH fehlt ist mein Joghurt oder mal nen Quark. Jetzt überleg ich, ob ich den nicht einfach mal teste. Wäre auch etwas, was mir für den Süßgeschmack ganz gut helfen könnte.

Was meint ihr?

LG
Ruby

:schwimmen: 486 Bahnen
Nilpäd
Moderator

« Antworten #1 am: 21.04.2009, 11:55 »

Quark soll bei Atkins nicht gegessen werden (Phase 1), weil es die Abnahme hemmen und einen aus der Ketose werfen kann.
Bekanntlich reagiert aber jede(r) anders - also: Versuch macht kluch ;)

Ich kriege "die" Jeans zu! Die Fähigkeit sich setzen und/oder atmen zu können, wird ja eh weit überschätzt...

:schwimmen: 509 Bahnen
Tineline
alter Hase

« Antworten #2 am: 01.08.2009, 10:09 »

Ich habe gerade im Internet zum Thema Atkins etwas quer gelesen. Da bin ich in anderen Foren wie auch hier, auf Aussagen gestoßen, dass einige Lebensmittel in der ersten Phase verboten sind- auch wenn man sie prinzipiell gut einrechnen kann (Quark und Joghurt z.B.).

Ich sehe, ich bin wohl sehr naiv an diese Umstellung gegangen  :lachen: und habe bisher überhaupt nicht auf bestimmte Regeln geachtet- außer, dass ich die Kohlehydratmenge beachte. Warum soll ich keinen Joghurt, Quark oder ein selbstgebackenes LC-Brötchen essen, wenn es im KH-Haushalt einkalkuliert ist?

Ich nehme doch trotzdem gut dabei ab (was den Verboten ja widerspricht). Ich bin allerdings noch nicht durch mit dem Buch von Atkins "Die neue Atkins-Diät". Vielleicht wird mir da noch erklärt, warum ich manches nicht darf oder vielmehr sollte (obwohl es mir scheinbar nicht schadet). Bis dahin bin ich aber bestimmt schon aus der I. Phase raus :ja:

Vielleicht könnt Ihr mir was dazu erklären- bis ich im Buch soweit bin...

LG
Tineline

Nilpäd
Moderator

« Antworten #3 am: 01.08.2009, 21:14 »

PhaseI soll den Stoffwechsel komplett umstellen und zwar ohne Insulinspitzen, die aber durch Quark und Co. entstehen.
Außerdem gibt es einfach Lebensmittel, die die Abnahme bei einigen Personen bremsen können. Coffein zum Beispiel.
Deshalb sollte man anfangs auf diese Dinge verzichten und dann nach und nach langsam einbauen.

Ich kriege "die" Jeans zu! Die Fähigkeit sich setzen und/oder atmen zu können, wird ja eh weit überschätzt...

:schwimmen: 509 Bahnen
Tineline
alter Hase

« Antworten #4 am: 01.08.2009, 21:30 »

Danke für die Antwort :)

Da hab ich wohl richtig Glück, dass ich da scheinbar nicht so drauf achten muss...

LG
Tineline

Misu
Friend

« Antworten #5 am: 01.08.2009, 22:30 »

Wie, Coffein bremst die Abnahme???  :skeptisch:   :umfall:  :bibber:

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Tineline
alter Hase

« Antworten #6 am: 02.08.2009, 08:16 »

Hallo Misu,

ja, so steht es im Atkins-Buch. Ich hab es jetzt auch gelesen. Aber es ist ein "kann" davor. Also bei mir hat Koffein keine Auswirkung. Ich trinke Morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine Tasse (da jetzt meist entkoffeinierten). Vielleicht ist das auch noch nicht genug um zu bremsen ;)

Rubenslady
Administrator

« Antworten #7 am: 02.08.2009, 08:28 »

Wie, Coffein bremst die Abnahme???  :skeptisch:   :umfall:  :bibber:

KANN bremsen. Beim einen geht's gut, beim anderen nicht.

Wenn nix geht, dann sollte man mal schauen, ob es ohne Koffein besser geht ;)

Misu
Friend

« Antworten #8 am: 02.08.2009, 10:24 »

Ich trink ja schon weniger als vorher - aber ganz ohne???

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Tineline
alter Hase

« Antworten #9 am: 02.08.2009, 11:07 »

Hallo Misu,

ich verzichte auch nicht auf Kaffee. Wenn ich aber merken würde, dass ich nicht richtig abnehme trotz wenig Kh und ohne anderweitige Ausrutscher, würde ich das Koffein absetzen um zu sehen, ob es hemmt.
Dass muss man einfach ausprobieren. Wenn Du Dich an den Kohlehydrat-Plan hältst und trotz Kaffee abnimmst gibt es (für mein Empfinden) keinen Grund, auf den "echten" Kaffee zu verzichten...

LG
Tineline

Misu
Friend

« Antworten #10 am: 02.08.2009, 11:17 »

Ich glaub ich würd sterben ohne Kaffee! Dann lieber keine Zigaretten und die fallen schon extrem schwer.

Am Wochenende ohne Kaffee geht ja noch, aber in der Woche? Auf der Arbeit keinen Kaffee? Wie soll ich die Stunden am Rechner denn dann aushalten... ;)

Sunny
Newcomer
**

« Antworten #11 am: 05.02.2010, 09:39 »

oh man, bin neu hier und muß wohl noch viel lernen.  :rotwerd: Aber super, dass es so ein forum gibt :topp:
Rubenslady
Administrator

« Antworten #12 am: 05.02.2010, 10:36 »

Hallo Sunny,

herzlich Willkommen bei uns :wusch:

Was willst du denn machen an LC? Hast du schon ne Ahnung? Ob Atkins, LOGI, LCHF, ...? Wenn du noch keine Ahnung hast, macht auch nichts, wir helfen dir. Low Carb ist auf jeden Fall schonmal gut, die Feinheiten finden sich  :topp:

LG
Ruby

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

LowCarb-Seiten

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc